Deutsch (German): Willkommen im SAFE Forum!

Willkommen!
Das hier ist ein Forum über das SAFE Netzwerk, ein dezentralisiertes Daten- und Kommunikationsnetzwerk, welches eine sichere, effiziente und kostenlose Infrastruktur für App-Entwickler und -Benutzer bietet.

Bitte lies unsere Forum Richtlinien
Wir erwarten dass du dich mit den Richtlinien auseinander gesetzt hast, bevor du eine Antwort schreibst oder ein neues Thema auf machst. Unterhaltet euch in diesem topic bitte ausschließlich auf Deutsch.

8 Likes

So von mir persönlich auch willkommen!

Hier ist ein guter Ort um auf Deutsch Fragen zu stellen oder sich einfach zu unterhalten.
Falls jemand die Richtlinien übersetzt haben möchte, sagt bescheid!

Wenn Bedarf besteht wird es auch weitere Kategorien auf Deutsch geben, vorerst gibt es pro Sprache nur ein topic, also bitte kein neues Thema auf machen, einfach alles hier rein.

:tulip:

4 Likes

Ich habe nur ein bisschen Deutsch

So ich will nur “grosser Erfolg fur dein Forum” gesagen

4 Likes

haha - das kam etwas unerwartet für mich :smiley:

schöne idee die fremdsprachen-threads :slight_smile: wenn ich da bin und aushelfen kann unterstütze ich auch gerne wenn das im rahmen meiner möglichkeiten ist :wink:

Mögen die Spiele beginnen =) ich bin sehr gespannt auf die nächsten Dev-Updates!

Ok - ich hab mir mal die Freiheit genommen die Forumsrichtlinien zu übersetzen - die Übersetzung erfolgte nach bestem Wissen und Gewissen; für Verbesserungsvorschläge bin ich offen und freue mich natürlich, wenn jmd diese an entsprechender Stelle (ggf. korrigiert) einpflegt:


Bitte verhalte Dich in Diskussionen in diesem Forum genauso respektvoll wie Du es anderswo in der Öffentlichkeit tun würdest. Wir sind alle eine große Familie – und dies hier ist ein Ort um Können, Wissen und Interessen in anregenden Gesprächen zu teilen. Wir möchten außerdem auch gerne jüngere Menschen an unserer Gemeinschaft teilhaben lassen; die Jugend ist die Zukunft unserer Gesellschaft (Wink mit dem Zaunpfahl: Jugendfreiheit des Forums :wink: ) und behaltet bitte im Hinterkopf, dass jeder einmal Klein angefangen hat und nicht schon immer alles Wissen konnte.

Allgemeine Regeln

Bitte unterlasse die Folgenden Dinge

  • Beleidigen anderer Mitglieder
  • Hasstiraden starten
  • Diskussionen gezielt abwürgen
  • Topics gezielt völlig vom Thema weg führen
  • Posten von Links zu Phishing-Seiten
  • Spam posten
  • Topics/Antworten erstellen, die einzig dem Ziel des Unfriedens dienen
  • Gelöschte/Geschlossene Topics erneut einstellen.
  • Wiederholtes Posten in nichtzugehörigen Topics.
  • Posten von Topics/Antworten mit pornografischem, anstößigem/unangemessenem Inhalt oder anderen Dingen die nicht Arbeitsplatztauglich sind. Dies beinhaltet auch Links zu anderen Webseiten mit diesen Inhalten.
  • Androhung von Gewalt, Belästigung und Erpressung (auch als Scherz)
  • Rassismus, Diskriminierung und Sexismus
  • Kraftausdrücke und Flüche
  • Erstellen und Benutzen von mehreren Accounts.

Bedenke außerdem:

  • Vermeide unnötige Negativität. Kritisches Denken ist gut! Flacher Zynismus trägt jedoch nichts hilfreiches zu Diskussionen bei. Wenn es etwas wichtiges negatives zu sagen gibt ist das wie gesagt gut und auch erwünscht, aber formuliere es doch bitte auf eine respektvolle Art und Weise.
  • Nicht jeder weiß wo er welche Information finden kann; bleibe bitte höflich und versuche so hilfreich zu sein wie Du kannst
  • Spekulationen um MaidSafeCoin/Safecoin sind nur im dafür vorgesehenen Price & Trading topic erlaubt.
  • Religiöse, politische und andere Themen, die dazu neigen sehr ausladende Diskussionen herbeizuführen gehören in die #off-topic Kategorie.
  • Moderatoren benutzen einen gelben Hintergrund wenn sie signalisieren, dass sie in ihrer Funktion als Moderator und für das Moderatoren-Team handeln.
  • Posting altered swears with asterisks or other symbols that are still recognizable as swears is considered swearing and is not allowed.
  • Bei der Moderation gibt es keine große Grauzone: Entweder etwas ist im Einklang mit den Richtlinien oder eben nicht. Wir haben nicht die Zeit PMs zu verschicken, um bestimmte Änderungen in deinen Posts zu bitten und auf eine Reaktion in angemessener Zeit zu hoffen und wir editieren keine Posts im Auftrag anderer.
  • Respektiere bitte die Privatsphäre von PM-(persönliche Message) Unterhaltungen, aus denen Inhalte nur im Einklang mit ALLEN beteiligten Zitiert werden sollte. (Wenn nur eine Partei der Meinung ist, dass der Inhalt der PMs alle etwas angeht ist dies nicht ausreichend um die Privatsphäre der/des anderen zu verletzen)

Keine Moderation aus zweiter Reihe

Überlasse die Moderationsarbeit den Moderatoren. Moderation aus zweiter Reihe ist, wenn Mitglieder, die keine Moderatoren sind, die Einhaltung Forumsrichtlinien zu erzwingen. Wenn Du siehst, dass jmd gegen die hier aufgeführten Regeln verstößt klicke einfach auf „Flag Post“ oder ignoriere diese Posts einfach.

  • Wenn dein Post gelöscht wurde überprüfe doch einmal, ob du gegen die oben aufgeführten Regeln verstoßen hast
  • Wenn du Fragen zur Moderation in diesem Forum hast Schreibe eine Nachricht an @moderators per PM
  • Kommentare/Diskussionen zur Moderation im Forum sind nur in der Kategorie #meta oder per PM an @moderators erlaubt.

Wiederholte Verstöße

Wiederholtes Verstoßen gegen die Forumsrichtlinien führen zu einer Verwarnung oder auch zu einem sofortigen sperren des Accounts. Jeder Moderator ist dazu berechtigt Benutzer zu bannen, wenn diese gegen die Regeln dieser Community verstoßen.

2 Likes

oh - und damit ich nicht zu ernst rüber komme und nicht zu ernst genommen werde:

Wiiiiiillkommen im Forum!!! Regeln stinken Oo Nach altem Fisch und Käsefüßen! :innocent:
Wir werden die Welt Erobern!!!

Super, danke! Hatte da keine Lust drauf.
Mal sehen wie dieser Teil des Forums sich so entwickelt.

1 Like

japp verständlich :smiley:
sowas mag niemand ^^ - war nur abends mal zu fertig zum klar denken und was sinnvolles machen - also hab ich das dann übersetzt :wink:

jahabba - ich glaub zwar ehrlich gesagt, dass wir noch ne ganze weile eher bei englisch bleiben insgesamt Oo weil die Anhänger dieses Projekts insgesamt noch zu wenige sind … aaaaber ich freu mich, wenn die vielfalt unserer community sich auch in verschiedensprachigen threads niederschlägt :slight_smile:

so - ich muss auch schon wieder weg Oo … ich hoffe sehr ich finde dieses Wochenende die Zeit den chat auszuprobieren! sooo guuut, dass vaults mit benchmarking da sind :slight_smile: :ok_hand:

1 Like

Mahlzeit,
kann man als ausstehender schon an der Ahlpa Teilnehmen oder muss mich noch gedulden für die öffentlichkeit des Programmes ? :slight_smile:

Wie abhänig ist die CPU und die Brandbeite für die Bezahlung ?

Läuft das Programm auf einen NAS ?

MfG,

Excite

Hi!

Du kannst bei dem jeweils laufenden testnet mitmachen. Sie werden der Reihe nach für Nutzer mit verschiedenem trust level freigeschaltet, momentan läuft gerade Test 18 für trust-level 1 Nutzer.

Die Clients sollen später überall laufen, auch mobile Geräte. Die vaults laufen vom Ressourcenbedarf auch auf nem NAS.
Wir können momentan nur spekulieren wie CPU und Bandbreite die Bezahlung beeinflussen werden, weil es dazu noch keinerlei Tests gibt. Letztlich wird am meisten bekommen, wer am schnellsten am meisten Daten zur Verfügung stellen wird können, d.h. je mehr Daten du gespeichert hast (Volumen), und je schneller du reagierst (Ping) und überträgst (Bandbreite), desto besser. Compute kommt später, d.h. die CPU spielt Anfang vermutlich noch eine eher geringe Rolle. Aber wie gesagt, das ist alles Spekulation.

Grüße

Hallo, leider muss ich sagen das ich mich absolut nicht auskenne, ich wollte eigentlich Speicherplatz anbieten, können sie mir weiterhelfen und mir die einzelnen Schritte erklären! Deutsch - Englisch - Übersetzung - Linguee als Übersetzung von “ich bin wie möglich” vorschlagen Linguee - Wörterbuch Deutsch - Englisch ausschließlich englische Resultate für. Ich bitte sie nochmals um Hilfe von meinem Computer 450 Gigabyte anbieten, Computer läuft 24 Stunden täglich. Herzlichen Dank für Ihr Bemühen.

Hi Kryptobert!

Das Safenet ist erst in der Alpha Phase (heute is Alpha 2 raus gekommen), d.h. man kann noch nicht freien Speicherplatz anbieten. Das dauert noch einige Monate.

Du könntest Storj oder Siacoin ausprobieren. Ich persönlich habe mit beiden leider schlechte Erfahrungen gemacht. Auch die brauchen noch ein paar Monate bis das einigermaßen läuft hab’ ich den Eindruck…

Herzlichen Dank für deine Info

rand_om
September 22 |

Hi Kryptobert!Das Safenet ist erst in der Alpha Phase (heute is Alpha 2 raus gekommen), d.h. man kann noch nicht freien Speicherplatz anbieten. Das dauert noch einige Monate.Du könntest Storj oder Siacoin ausprobieren. Ich persönlich habe mit beiden leider schlechte Erfahrungen gemacht. Auch die brauchen noch ein paar Monate bis das einigermaßen läuft hab’ ich den Eindruck… Visit Topic or reply to this email to respond.
In Reply To

Kryptobert
September 21 |

Hallo, leider muss ich sagen das ich mich absolut nicht auskenne, ich wollte eigentlich Speicherplatz anbieten, können sie mir weiterhelfen und mir die einzelnen Schritte erklären! Deutsch - Englisch - Übersetzung - Linguee als Übersetzung von “ich bin wie möglich” vorschlagen Linguee - Wörterbuch D…
Previous Replies

Kryptobert
September 21 |

Hallo, leider muss ich sagen das ich mich absolut nicht auskenne, ich wollte eigentlich Speicherplatz anbieten, können sie mir weiterhelfen und mir die einzelnen Schritte erklären! Deutsch - Englisch - Übersetzung - Linguee als Übersetzung von “ich bin wie möglich” vorschlagen Linguee - Wörterbuch Deutsch - Englisch ausschließlich englische Resultate für. Ich bitte sie nochmals um Hilfe von meinem Computer 450 Gigabyte anbieten, Computer läuft 24 Stunden täglich. Herzlichen Dank für Ihr Bemühen.

rand_om
August 5 |

Hi!Du kannst bei dem jeweils laufenden testnet mitmachen. Sie werden der Reihe nach für Nutzer mit verschiedenem trust level freigeschaltet, momentan läuft gerade Test 18 für trust-level 1 Nutzer.Die Clients sollen später überall laufen, auch mobile Geräte. Die vaults laufen vom Ressourcenbedarf auch auf nem NAS.
Wir können momentan nur spekulieren wie CPU und Bandbreite die Bezahlung beeinflussen werden, weil es dazu noch keinerlei Tests gibt. Letztlich wird am meisten bekommen, wer am schnellsten am meisten Daten zur Verfügung stellen wird können, d.h. je mehr Daten du gespeichert hast (Volumen), und je schneller du reagierst (Ping) und überträgst (Bandbreite), desto besser. Compute kommt später, d.h. die CPU spielt Anfang vermutlich noch eine eher geringe Rolle. Aber wie gesagt, das ist alles Spekulation.Grüße

Excite
July 27 |

Mahlzeit,
kann man als ausstehender schon an der Ahlpa Teilnehmen oder muss mich noch gedulden für die öffentlichkeit des Programmes ? Wie abhänig ist die CPU und die Brandbeite für die Bezahlung ?Läuft das Programm auf einen NAS ?MfG,Excite

riddim
February 3 |

japp verständlich
sowas mag niemand ^^ - war nur abends mal zu fertig zum klar denken und was sinnvolles machen - also hab ich das dann übersetzt jahabba - ich glaub zwar ehrlich gesagt, dass wir noch ne ganze weile eher bei englisch bleiben insgesamt Oo weil die Anhänger dieses Projekts insgesamt noch zu wenige sind … aaaaber ich freu mich, wenn die vielfalt unserer community sich auch in verschiedensprachigen threads niederschlägt so - ich muss auch schon wieder weg Oo … ich hoffe sehr ich finde dieses Wochenende die Zeit den chat auszuprobieren! sooo guuut, dass vaults mit benchmarking da sind

rand_om
February 2 |

Super, danke! Hatte da keine Lust drauf.
Mal sehen wie dieser Teil des Forums sich so entwickelt. Visit Topic or reply to this email to respond. To unsubscribe from these emails, click here.